Wie alles begann

 

Im Oktober 2003 war es soweit. Am 16.10.2003 schlossen wir uns in einer lockeren Runde, ohne Clubhaus und ohne Kenntnisse aus der Szene zusammen. Ein Name musste zunächst her. Es sollte was mit den Wikingern zu tun haben. Lange wurde gegrübelt und recherchiert. Odins Vasallen wurden geboren.

Der Name
Odin war zu Zeiten der Wikinger nicht nur ein Herrscher, nein, er war der erste in Mitteleuropa überhaupt, der etwas vergleichbares wie Gesetze erschaffen hat. Vasallen, diesen Begriff kann man in der freien Übersetzung als Gefolge bezeichnen. So einfach ist das.

Das Colour
Das Colour zeigt ODINS Maske.
Diese hat Odin immer in der Öffentlichkeit getragen. Die Beschriftung 03 ist das Gründungsjahr

Die Gründungsmitglieder vom 16.10.2003 sind keine mehr im Club!

Ebenfalls am 16.10.2003 haben die neu gegründeten Vasallen eine Satzung erstellt. Diese sind die Grundlage der heutigen Runen der Vasallen.

Das erste Clubhaus
Ende Oktober 2003 bekamen wir seitens der Jugendanstalt Schleswig die Möglichkeit auf dem Wirtschaftsgelände der Vollzugsanstalt Räume für die Nutzung als Clubhaus der Vasallen zu mieten. Nach den Renovierungsarbeiten konnten wir am 21.02.2004 die Einweihung unseres ersten Clubhauses (Schleswig, Königswiller Weg) feiern.

Das zweite und jetzige Clubhaus
im Jahr 2005 bezogen wir nach einigen Renovierungsarbeiten das jetzige Clubheim auch Thinghalle genannt. Es wurde in den Jahren immer weiter an der
Halle renoviert! Man findet ja immer was was man machen kann!

Die Trennung
Mitte Juni 2015 haben sich Odins Vasallen nach einem schwierigen halben Jahr in zwei Lager geteilt! Die Beamten eröffneten den Haithabu Clan und zogen von dannen. Da waren noch 8 Vasallen über, die sich dann zusammen gesetzt haben und beschlossen: „Wir machen weiter!“ so wurden die Runen überarbeitet so das keine Beamten mehr im Club aufgenommen werden!

Zuwachs ist auch da die Vasallen sind jetzt Anfang 2019 wieder 10 Member!